Vom Kopf in den Körper

Selbsterfahrung

Vom Kopf in den Körper – eine Selbsterfahrungsgruppe für Männer und Frauen

Alle unsere Themen sind in unserem Körper gespeichert und unser Kopf schreibt dazu die eigenen Geschichten.

In dieser Gruppe geht es darum, zurück vom zer-denken in unser Körpergefühl zu kommen. Durch Bewegung und Tanz, und die Fokussierung auf unseren Körper, lernen wir uns wieder selber wahrzunehmen und dadurch uns selber zuzuhören.

Diese Gruppe ist eine Selbsterfahrungsgruppe, da es um Dich und Deine Selbstwahrnehmung geht. Du kannst Dich mit all deinen Facetten (neu) erfahren. Themen von Dir finden Raum und können u.a. durch den Tanz bewegt werden. Rituale unterstützen den Prozess, dass sich Neues im Körper verankern und damit im Alltag spürbar umgesetzt werden kann.

Zum Abschluss eines jeden Abends kann das Erlebte in Worte gefasst werden, sofern dies möglich ist.

Jeder Abend ist individuell, wobei uns die 4 Landschaften des Soul Motion Tanzes begleiten werden:

  • dance intimate (ich mit mir)

  • dance communion (ich mit dir)

  • dance community (ich mit euch)

  • dance infinite (ich im wir verbunden)

Da unser ganzes System Zeit braucht um sich auf unbekannte Menschen und eine eventuell unbekannte Methode einzulassen, ist es wichtig zu Beginn an drei aufeinander folgenen Monaten da zu sein: z.B. Juli, August, September. So kannst du auch nur zu Beginn 3 Termine im Block buchen. Möchtest du weiterhin an der Gruppe teilnehmen, so ist jeder Abend einzeln zu buchen. Eine monatliche Anwesenheit ist dann frei.

Wann: jeden 1. Freitag im Monat von 19 – 21 Uhr

Wo: cityyoga, Breitestraße 104, 50667 Köln

Kosten: 85€ für die ersten drei Termine im Block / 25€ für jeder weitere Abend

Ein Einstieg ist an jedem 1. Freitag eines Quartals möglich. Die Gruppengröße ist auf max.10 Personen begrentzt.

Kursleitung: Moya Schlummer

Auch kannst Du Dich gerne mit Fragen oder für weitere Informationen bei mir melden!